Willkommen im Kunstwerk Dantmann

Vita & Facts
KUNSTWERK DANTMANN wurde im Jahre 1996 von dem Maler- und Lackierermeister Klaus Dantmann gegründet.
Nach der Ausbildung zum Maler und Lackierer von 1984–1987 arbeitete ich zunächst bei der Firma Übelacker in München (1987–1989), bevor ich eine Tätigkeit in der Dekorationsmalerei des Bayerischen Rundfunks annahm (1989–1996). Neben den dort erlernten Techniken der Theatermalerei wurden zahlreiche Bühnenplastiken sowie Oberflächen-Imitationen hergestellt. In den Jahren 1993–1994 besuchte ich parallel dazu die Meisterschule in Augsburg, die ich 1994 mit der erfolgreich abgelegten Meisterprüfung abschloss. Seit dem Jahre 1996 arbeite ich als selbstständiger Maler mit den Schwerpunkten der exklusiven künstlerischen Raumgestaltung und fertige außergewöhnliche und hochwertige Malerarbeiten an. 

Philosophie & Leistung & Farbe 
Farbe ist für uns mehr als nur der Anstrich einer Fläche. Allein mit Farbe lässt sich ein komplett neues Raumgefühl erzeugen. Hierfür bieten wir umfassende Beratung, wobei wir die Vielfalt und Wirkung sowohl von Farbtönen als auch -oberflächen vermitteln möchten. Hierfür halten wir zahlreiche Originalmuster und Anwendungsbeispiele zur Inspiration bereit. Gerne erstellen wir auch gesamte Raumkonzepte.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Gestaltung und Herstellung neuer Oberflächen, die nicht allein durch ihre Optik, sondern vielmehr durch ihre haptische Beschaffenheit neue Raumgefühle entstehen lassen. 

Unsere Haupttätigkeitsbereiche

Spachtelböden
Wandgestaltung
Bäder
sonstige Malerarbeiten